2. Oktober 2010

Deckchen-Mobile

Was mich bei vielen Mobiles für Babies stört ist, dass die Eltern von der Seite eine schöne Sicht haben, die Babies aber von unten schauen und dann manchmal nur einen Streifen sehen! Also wollte ich ein Mobile basteln, wo dem Baby so richtig was geboten wird!


Die Mobileteile sind geschnittene Deckchen aus schwarzem Fotopapier, also kleine Quadrate, die man ein paar Mal faltet und dann Muster reinschneidet. Dahinter habe ich farbiges Transparentpapier geklebt. Und jetzt der Clou: Auf das Transparentpapier wird mit Tesafilm eine Lasche zum Aufhängen geklebt, damit das Deckchen waagerecht hängt und mit dem Gesicht zum Kind schaut. Das hat dann etwa diese Sicht:


Die Stangen des Mobiles sind aus Silberdraht gebogen. Am Ende ist immer eine Schlaufe, so dass man den Faden besser befestigen kann. Als Faden habe ich so durchsichtige Angelschnur genommen. An die Enden kommen Krokoklammern – so kann man die Deckchen leicht austauschen.

Das Deckchen war für unsere Tochter der Renner. Sie hat die Augen aufgerissen und vor lauter Aufregung mit Armen und Beinen gestrampelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen