5. April 2012

Etikettenlogos/Labels

Irgendwie ist es doch nett, wenn man sein eigenes Logo an selbstgemachtes drannäht. Es sieht einfach ein bisschen professionell aus und kommt bei Geschenken gut an. Aber Labels weben lassen ist nicht ganz billig. Doch man kann für wenig Geld Labels zum Aufbügeln machen!


Die Idee ist wieder mal nicht von mir, sondern irgendwo aus dem Internet (googlen nach Label und Transferfolie) und macht absolut Spaß!

Kurzanleitung:
Label am Comuter kreieren, aus Schrift oder selbst gemachten Zeichnungen, die man einscannt. Ich habe kein Design-Tool, sondern verwende ganz stümperhaft powerpoint, aber das reicht! Wenn man sein Design fertig hat, am besten einmal als Grafik abspeichern.
Das ist wichtig, weil man sie spiegeln muss und das geht mit Schrift in ppt nicht. Jetzt die Grafik in ein DINA 4-ppt-Dokument laden und so verkleinern, wie man’s braucht, z.B. ca 2,5 cm breit, um sie auf Schrägband zu bügeln. Jetzt ganz oft kopieren und ggfs verschieden einfärben.
Dann das ppt als pdf speichern und im Copyshop auf Transferfolie drucken lassen. Jetzt kann man die Labels einzeln ausschneiden und mit einigem Druck (am besten auf relativ hartem Untergrund) mit der Bügeleisenspitze aufbügeln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen