14. Dezember 2013

Ovi!

Ich habe mir eine Overlock gekauft!!! Nach langem hin und her ist es die W6 450D geworden. Jetzt hat meine Nähmaschine (eine Brother Anniversary) ein bisschen Gesellschaft:


Die Frage war: Maschine beim Händler kaufen, eine Einführung bekommen und eine sichere Adresse, wo ich bei Problemen hinkann oder im Internet kaufen, deulich günstiger, aber ohne Einführung. Ich hatte meinen Nähmaschinenhändler mal ganz vorsichtig auf die W6 angesprochen, worauf er richtig wütend wurde: Alles schmu, die Testberichte geschmiert, Lobhudeleien in Foren von W6-Mitarbeitern geschrieben, die Lautstärke bei den Videos nachträglich runtergedreht etc.
Verschwörungstheorie?! Also habe ich probiert, bei W6 anzurufen, ich kam nicht durch, schlechtes Zeichen. Dann habe ich eine Mail mit ein paar Fragen geschickt. Als dann nach einem Tag eine freundliche Mail mit differenzierten Antworten kam und ich mir das Produktvideo 3 Mal angeschaut hatte, fühlte ich mich fit für die W6.

Mein erstes Projekt, ein Puppenbody von Schnabelina war ein einziges Desaster, mein Fotoapparat weigert sich, eine Aufnahme zu machen. Alles viel zu klein und fummelig für einen blutigen Ovi-Anfänger wie mich. Die Nähte wurden total wellig, ich hab das mit dem Dehnen des Bündchenstoffs nicht raus.
Am nächsten Tag hatte meine Tochter sich die Maschine auch mal angesehen - und vorsichtshalber alle Fäden rausgezogen argggg!!! Jetzt gab's kein zurück: ich musste einfädeln üben und das schob ich  ein paar Wochen vor mir her.
Dann habe ich endlich ein paar Mal Luft geholt, Anleitung und Video reingezogen und - hurra - eingefädelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen