1. November 2013

Puppenhaus

Zu Weihnachten gibt's für unsere Tochter ein Puppenhaus! Es soll in unsere Regalwürfel passen, daher ist das Dach zum Aufklappen:


Das Haus besteht aus 15mm Kiefernbrettern, die ich einfach verschraubt hab (nix mit Dübeln oder Lamellos...). Es sollte rund und geschwungen aussehen, also ein bisschen in Richtung Waldorf (ein paar rechte Winkel sind aber doch drin...)
Die Fensterbögen sind mit einem 4 cm-Bohrer gebohrt und der Rest mit der Stichsäge rausgesägt. Es sind ein bisschen zu viele Fenster geworden- so bleibt wenig Wand zum Hinstellen der Möbel, das würde ich jetzt anders machen.

Die obere Seitenwand in der Mitte ist nur reingeklemmt, man kann sie verschieben, damit man verschieden große Zimmer erzeugen kann.

Wichtig war mir, dass das unterste Stockwerk nicht zu dunkel wird bzw. man in die Ecke nicht mehr gut drankommt. Letztlich hab ich die Stockwerke nach oben hin immer weniger tief gemacht und der Torbogen hinten rechts macht es auch heller und so kann man auch von der anderen Seite ein bisschen spielen.


Irgendwann will ich auch noch einen Anbau, z.B. als Tierstall machen



1 Kommentar:

  1. Oh das ist aber schön.....Holz ist ja meine erste Liebe, deshalb musste ich gleich mal diese Kategorie hier studieren. Wirklich toll!

    AntwortenLöschen