26. Dezember 2013

Mu-Ki-Weihnachtsröcke

Mein zweites Ovi-Projekt: ein Rock mit Stulpen für mich und ein passendes Tochter-Röckli nach dem Schnittmuster von Schnabelina..


Der Schnitt von meinem Rock ist ganz simpel, einfach ein Rechteck (Höhe = 40 cm, Länge = Hüftumfang) mit einer Naht zum Schlauch nähen, ein Bündchen dran (Länge = Hüftumfang x 60%) und dann Säumen. Also eigentlich nur 3 Nähte.

Ich hab trotzdem jede Menge Fehler gemacht, z.B. habe ich das Bündchen erst Mal vor Aufregung auf die linke Stoffseite genäht und musste alles wieder aufschneiden ;-(
Vor dem Nähen habe ich ein bisschen mit dem Stoff geübt. Dadurch war aber am Ende so wenig für die Stulpen übrig, dass sie ganz schön eng sind. Ich nenne sie meine "Kompressions-Stulpen"...


Beim Kinderröckli war ich dann ein bisschen in Übung, das hat viel besser geklappt.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen