16. September 2012

Wickeltäschchen I

Für eine Freundin wollte ich aus einer alten Wachstuchtischdecke ein Outdoor-Wickeltäschchen nähen,


also mit Platz für Windeln, Feuchttücher etc. Aber ich hatte nie verstanden, wie diese ganzen perfekt genähten Täschchen gehen. Wo ist denn da die Wendeöffnung? Mit welcher Naht fängt man an?!? In meiner Not hab ich die Stoffe so hingelegt wie man's sieht und einfach mit einem Schrägband oben und unten verschlossen. Das Ergebnis ist - naja...



Also hab ich mir eine Nähanleitung für ein Stifteetui von Bettina Brunder gekauft. Aber selbst die Anleitung hatte ich erst nicht verstanden und wollte schon alles ärgerlich beiseitelegen, bis endlich der Groschen fiel! Seitdem gibt's Täschchen jeder Art: Buchhüllen, Wickeltaschen, Pixibuchhüllen etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen