25. November 2014

Seife Nr 8: Avocadoseife

Hier eine Seife mit 40% Avocadoöl:


Da ist der Seifenleim schon von Natur aus leicht grün. Leider hab ich auch 10% Kürbiskernöl mit reingenommen, dadurch ist es etwas bräunlich geworden.
Ich wollte eigentlich eine Art Federswirl hinbekommen, also in der Mitte ein paar Schichten andersfarbig und dann mit einem Draht einmal längs nach unten. Aber  herrje! Der Leim ist mir viel zu schnell angedickt und mit festem Pudding ist das mit dem Marmorieren nicht mehr so lustig...
Aber wie so oft bei der Seife: Es wird nicht so, wie man will, aber auch ok.

Rezept: 40% Avocado, 18% Kokos, 12% Olive, 10% Kürbiskern, 10% Jojoba, 5% Hanföl, 5% Bienenwachs

1 Kommentar:

  1. Also ich mag dein Missgeschick ;) Die Streifen sehen suuuuperchic aus!

    AntwortenLöschen