1. Juni 2015

Allerlei von Februar bis Mai

Ich komme gerade mit Dokumentieren nicht so recht nach - daher hier schnell eine Sammelsurium-Collage der letzten Monate:




im Detail:
  • Marienkäferpuschen zu Fasching
  • Ballerinas für's Turnen (mit Bällen drauf)
  • Kinderzimmer-Lifting: eine Dachsilhouette für's Bücherregal und Bullaugen für's Hochbett
  • Mitgebsel-Seifen für meinen Geburtstag ("Printemps" mit Ringelblume & Buttermilch, "Just bee" mit Honig und "Hafer- und Bananenblues" mit Hafermilch und Bananenpulver)
  • Eine Autodecke für einen kleinen, frischgetauften Freund... (Foto vergessen)
  • Ein bekanntes Kinderbuch für den Hausgebrauch in jiddisch"aufgelegt" (sprich: das deutsche Buch gescannt, den Text mit Photoshop entfernt und den jiddischen Text eingefügt (nein nein, selber übersetzt habe ich nicht, ich hätte in der Tat nicht gewusst, was "Gürteltier" auf jiddisch heisst). Dann alles als Fotobuch "von hinten nach vorne" zusammengesetzt (jiddisch liest man ja von rechts nach links, das heisst: man schlägt die Bücher hinten auf!). Lustigerweise musste ich auch einige Bilder spiegeln, denn: auch die Bilder in deutschen Bilderbüchern "liest" man von links nach rechts. Am Ende alles entwickeln lassen. Hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen