14. September 2015

Schwungtuch (Zelt, Tarp)

aus buntem Ripstop-Nylon (Ballonseide):


Die Idee war, ein Multi-Funktions-Tuch zu nähen, das genau auf das Klettergerüst in unserem Innenhof passt, so dass man es als "halbes Zelt", aber auch als Tarp im Urlaub oder als (rechteckiges) Schwungtuch benutzen kann. Es sind Schlaufen an die Ränder genäht, so dass man's besser anfassen kann. Zusammen mit der Riesenluftballonhülle ist's ne Mordgaudi und das Duo hat schon an so manchem Fest teilgenommen:



Das Nähen allerdings hat mich arg gestresst! Ripstop ist alles andere als einfach zu verarbeiten - wo man bei Baumwolle auch mal ein bisschen ziehen und zerren kann, ist Ripstopp unerbittlich. Und wenn man so faul ist wie ich und gerne mal die Stoffstücke reisst - dann bereut man das bitter, denn beim Reissen wird alles schief!. Ich habe jedenfalls viel geflucht!
Na, nun habe ich wenigstens was für die nächsten Geburtstage, ich hoffe, das Tuch geht nie kaputt - ein zweites Mal nähe ich's nicht mehr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen